Infos zu Science- & Reisen

Infos & Fakten zum Science- & Reise-Blog ‚Greens of Gaia‘: Als Online-Science-Journal informiert dieser Blog über Reisen, Pflanzen- und Naturwissenschaft.Worum geht es auf Greens of Gaia genau? Als unabhängige Agrarwissenschaftlerin und Gartenbau-Ingenieurin mit praktischer Erfahrung teile ich hier mein Wissen und neue Erkenntnisse. Unser Planet und seine Natur, mit all seinen Lebewesen und Ökosystemen füllt Studien, Bücher und Publikationen. Sollte nicht jeder von uns die Chance haben darüber zu lesen? In vereinfachter und komprimierter Form?

Das bin ich: Natalie Becker – Herzlich Willkommen auf meinem Blog (Foto: Jo Chen, JPics Fotografien, Instagram: @tocalero)

Die Grundidee für ein solches Projekt hatte ich schon sehr lange. Im Frühjahr 2019 war mir klar, dass ich mit einer Homepage ebenso meine Passion für das Schreiben, Bloggen, Fotografieren & Gestalten leben kann. Meine Kernthemen sind: Reisen, Natur- und Pflanzenwissenschaften, Grüner Lifestyle & Blogger-Food, aber auch Forschung, Technologie und Ethik. Aber wer ist „Gaia“? Sehr gute Frage und darauf gibt es „natur-lich“ eine Antwort. In diesem Beitrag hier.

Warum schreibe ich einen Science- und Reise-Blog?

Als ich mir die Frage stellte, „warum ich hier?“ und „was haben andere davon, dass es mich gibt?“ oder auch „was habe ich davon hier zu sein?“, kam ich offen gestanden zu keiner Antwort. Zumindest aber bin ich hier, um andere durch mein Tun und Wirken zu inspirieren. Lasst euch zum Reisen inspirieren: Durch meine Art zu Reisen, meine Reiseberichte & Foto-Stories und blickt mit mir in die Welt der Pflanzen und Naturwissenschaften. Der Zustand des Inspiriert-Seins ist ein Zustand, in dem Ideen geboren werden, schöpferische Kraft ihren Urknall hat und große Erfinder in der Geschichte der Menschheit ihr Debut erlebt haben. Wer andere Menschen in diesen Zustand versetzen kann, der hat die Kraft die Welt zu verändern.

Durch Science & Bloggen ‚Gaia‘ verstehen

Als Agrarwissenschaftlerin und Gartenbau-Ingenieurin bin ich in der Welt der Pflanzen und den Wissenschaften zuhause. Studien und Forschungsarbeiten haben erklären uns kontinuierlich das Universum und die Erde (syn. Gaia). Damit auch ihr die Erkenntnisse der Wissenschaft erfahrt, lese ich Publikationen für euch. Die Infos & Fakten könnt ihr auf ‚Greens of Gaia‘ jeweils als Zusammenfassung lesen.

Infos zu Science & Reisen als Lebensaufgabe

Im Reisen habe ich mein absolutes Herzensthema gefunden. Als jemand, der wissen, lernen und verstehen möchte, nehme ich euch mit auf meine Reisen und zeige euch, was ich alles erlebe und erfahre. Die größten Forscher und Naturkundler sind alle gereist! Hierzu ein wunderschönes Zitat:

„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“

Augustinus Aurelius
(354 – 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger

Soon in English?

Die Infos & Fakten auf dem Science- und Reise-Blog ‚Greens of Gaia‘ sind zunächst deutschsprachig. Bald wird die englischsprachige „Schwester“, greensofgaia.com, online gehen. Der Relaunch ist für das Frühjahr 2020 in Planung!

Comment here