GermanyReise

Tag 3: Radtour ‚München – Traunstein‘


Etappe 3: Pang (Rosenheim) – Traunstein

Vorgestern habe ich meine Radtour von München nach Traunstein gestartet. Am ersten Tag bin ich mit meinem treuen Fahrrad bis nach Bad Tölz gefahren (Etappenbericht zu Tag 1 hier). Gestern von Bad Tölz bis nach Pang (Rosenheim) (mehr zum Etappenbericht von Tag 2). Heute geht es weiter bis nach Traunstein, wo meine Tour vorerst endet und ich eine sehr gute Freundin besuche.

Morgens um ca. 9 Uhr: Ich überquere den Inn nach Altenmarkt. Die Hügelkette im Hintergrund sieht aus wie die Berge von Mordor.

Stationen heute:

Pang (Rosenheim) – Bernau am Chiemsee

Von Pang (Rosenheim) fahre ich über Pfaundorf nach Raubling, wo ich eine kleine, erste Frühstückspause mache. Danach überquere ich den Inn und passiere Altenmarkt a. Inn und Neubeuern. In Neubeuern muss ich unbedingt anhalten und ein paar Fotos machen, denn die Altstadtkulisse lässt mir keine andere Wahl.

An Lauterbach vorbei, über Rohrdorf und Frasdorf gelangen wir (mein Fahrrad und ich) über Aschau im Chiemgau nach Bernau am Chiemsee. Der dritte See auf dieser Tour.

Bernau am Chiemsee – Traunstein

In Bernau mache ich einen Verpflegungsstop und verlasse den See über die ländliche Idylle des Bodensee-Königssee-Radwegs. Es geht weiter über Grassau, Staudach-Egerndach und Bergen, immer ein paar Kilometer (ca. 8 bis 10 km) vom Südufer des Chiemsees.

Kurz vor Siegsdorf gibt es einen ziemlich steilen Anstieg, der sich über 1 Kilometer erstreckt. Auf der Hälfte steige ich schließlich ab und schiebe weiter den Hügel hinauf. Auch das gehört dazu: Manchmal ist die Aufgabe sehr groß, aber a) bin ich sie angetreten und b) habe ich mir irgendwann eingestanden, dass es für mich ab der Hälfte im „slow mode“ weitergeht. Von Siegsdorf ist Traunstein nicht mehr weit, sondern nur 6 km. Zuletzt geht es an der Traun entlang nach Traunstein und ich fahre zu meiner Freundin, auf die ich mich unglaublich freue und die ich schon fast 4 Jahre nicht gesehen habe.

Comments (1)

  1. […] Tag 3: Radtour ‚München – Traunstein‘ 22. September 2019 […]

Comment here